Ministrantenausflug der Pfarreiengemeinschaft Stötten am Auerberg nach Erding in die Thermenwelt

Am 22.03.2014 war es endlich soweit und wir starteten um ca. 7:20 Uhr mit einem voll besetzten Bus Ministrantinnen und Ministranten nach Erding in die Therme.

Voller Vorfreude waren wir gespannt auf das beliebteste Erlebnisbad mit 20 Rutschen und dem exotischen Thermenparadies.

Für reichlich Spaß und Abenteuer sorgte die Rutschenanlage "Galaxy Erding" mit insgesamt 1700 Rutschmetern.

Aber auch die Erholung im Thermenparadis mit zahlreichen Sprudelbecken und gemütlichen Liegen unter Palmen kam nicht zu kurz.

 
 

Um ca. 18 Uhr konnten wir voll im Zeitplan (nochmals DANKE für Eure Pünktlichkeit!) unsere Heimfahrt antreten und die Erlebnisse und Eindrücke im Bus austauschen. Der ein oder andere nutzte die Heimfahrt lieber für ein kleines "Nickerchen".

 

 

 

 

 

 

Sternsinger 2014 aus der Pfarrei Stötten am Auerberg

Unsere Sternsinger waren auch 2014 mit insgesamt 5 Gruppen im Dorf und rund um den Auerberg wieder unterwegs. Der Sternträger und die Hl. 3 Könige verkündeten die Erscheinung des Herrn und sammelten Spenden für hilfsbedürftige Kinder.

An dieser Stelle ein herzliches Vergelt´s Gott an Euch Mädchen und Buben von den Ministranten für Euren Einsatz und das Engagement.

Ebenfalls bedanken sich die Sternsinger für die zahlreichen Spenden, alle offenen Türen und die herzliche Aufnahme.

 

 

 

Hinweis:

Ministranten-Kreuzfahrt auf dem Forggensee am 12. Juli 2013

--> Bitte separaten Link beachten (siehe linker Rand!)

 

Stöttener Ministranten in der Allgäuer Zeitung

 

Ministrantenweihnachtsfeier der Pfarreiengemeinschaft am 15.12.2012 in Stötten am Auerberg

 
 
 
 
 

 

 

 

 

Ministranten Fussballturnier

 

Unsere Ministranten haben sich in Marktoberdorf beim Fussballturnier des Bistums Augsburg für die nächste Runde weiterqualifiziert. 

Die zweite Spielrunde fand in Neugablonz statt. Wieder haben sich unsere Buben  für die nächste Runde qualifiziert und brachten den Siegerpokal mit nach Hause.

Jetzt geht es beim nächsten Turnier nach Landsberg. 

Wir wünschen unserer erfolgreichen Mannschaft weiterhin viel Glück und vorallem Spaß.

 

 
 
 
 

Unsere Siegermannschaft unter Trainer Hans Rauh und Pater Sajimon freuen sich über Ihren Sieg und den überreichten Pokal.

 

 

 

Ausflug nach Bad Tölz ins Alpamare

Am 19. Februar war es endlich soweit und es ging mit dem Bus nach Bad Tölz ins Alpamare.

Fast alle Ministranten aus den vier Pfarreien der Pfarreiengemeinschaft waren dabei und freuten sich auf einen abwechslungsreichen Tag.

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


Download

aktueller Ministrantenplan 

 

gültig vom

12. Juni bis

02. Juli 2017

 

Pfarrkirche St. Peter und Paul          Stötten am Auerberg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

letzte Aktualisierung: 29.07.2014       6:14 Uhr     h.winfried(at)gmx.de