Bildergalerie

 

Bilder vergangener Veranstaltungen

 

Durch Anklicken der einzelnen Veranstaltungen werden dazugehörige Berichte und Bilder aufgeklappt.

 

Danz in d'r Seage 2017

Am Samstag, den 8. Juni 2017, organisierten die Aktiven des Trachtenvereins Stötten das erste Mal den "Danz in d'r Seage". Dies lockte Jung und Alt in die gemütliche Tenne in der Säge in Oberkehlen (Stötten). Mit einer großen Spielfreude wurde der sommerliche Abend von der "Schladl Musi" musikalisch gestaltete, sodass die Tanzfläche stets gut gefüllt war. Für Abwechslung sorgten die Stöttner "Geißbuaba" mit einem Auftritt.

Bei kühlen Getränken, einer guten Brotzeit und vielleicht einem Schnäpschen an der Bar, wurde lange getanzt und gefeiert.

 
 
 

Nikolausmarkt Stötten 2018

 Am 1. und 2.12.18 fand der jährliche Nikolausmarkt im Stöttner Schulhof statt. Der Förderverein des Trachtenvereins war wieder mit einer Bude mit frischen Apfelkiachle, Cappuccino, heißem Amaretto und selbstgemachten Apfellikör vertreten. Zum Glück lies der starke Regen und Wind von Sonntagvormittag am Mittag langsam nach, sodass doch noch einige Besucher auf den Markt kamen. Im Trachtenraum wurde nach einigen Jahren wieder eine Krippenausstellung von Andrea Sprenzel und Barbara Enzensberger organisiert.  

 

Waldweihnacht 2018

Die diesjährige Waldweihnacht fand am Samstag, den 22.12.18 statt. Schon nachmittags wurde entschieden, dass die Feier wetterbedingt im Moos möglich ist und es wurde die Endstation aufgebaut. Beim gemeinsamen Treffpunkt im Schulhof wurde noch ein Foto für die Gauchronik bezüglich des Sankt-Martinsumzuges nachgeholt. Nachdem Reiter mit Pferd (Andreas Greis) und Bettler (Martin Kreuzer) wieder umgezogen waren, konnte gemeinsam Richtung Moos gestartet werden. An drei Stationen trugen die Trachtenjugend durch ein Gesangsstück und ein Hirtenspiel, die Aktiven durch zwei Geschichten und die Bläser vom Blechsalat durch weihnachtliche Musik instrumental und zum Mitsingen zur vorweihanchtlichen Stimmung bei. An der Endstation wurden alle mit Punsch, Glühwein und Saitling im Semmel versorgt und die Stöttner Trachtler freuten sich über einen regere Teilnahme an der Waldweihnacht wie im vergangenem Jahr.